Corona kann uns alle zum Grübeln über den Sinn des Lebens bringen

Diese Frage hatte ich schon seit meiner Teenagerzeit. Deswegen studierte ich Physik, vertiefte mich in fernöstliche Weisheitslehren, meditierte . . ohne fündig zu werden.

Christsein als Antwort? Daran hatte ich nicht einmal ansatzweise gedacht. Bis mir jemand nahelegte, die Bibel einmal genauso hartnäckig zu studieren wie die Physikbücher, die ich am Anfang meines Studiums auch noch nicht verstand. Das Ergebnis (speziell durch das Neue Testament) war derart anders als das, was man landläufig unter dem Christentum versteht, dass ich mich auf das Angebot einließ, um das es bei dieser Informationsquelle eigentlich geht.

Und in dem Moment, wo ich das tat, war meine Suche zu Ende. Ich hatte - wie Millionen und Abermillionen seit 2000 Jahren auch - den Sinn des Lebens gefunden! Schauen Sie dazu das Video „Expedition zum Ursprung. Ein Physiker auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“ oder lesen Sie das gleichnamige Buch (erschienen im fontis Verlag – auch bei mir per Mail direkt zu bestellen)