Gibt es eine intellektuell nachvollziehbare Einführung ins Christsein?

Meines Wissens nicht so viele. Es wird meist schon zu viel vorausgesetzt, und es geht oft sehr schnell in Glaubensaussagen hinein, die man noch nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht schon „drin“ ist. Da ich dadurch selber lange Zeit vom Christsein abgehalten worden war, habe ich mal eine Einführung in 12 systematisch aufeinander aufbauenden Einheiten gemacht mit dem Anspruch, möglichst weitgehend verstandesmäßig nachvollziehbar zu sein – wohlwissend, dass die erstaunliche Erfahrung des eigentlichen Christseins, wenn sie einsetzt, den Verstand übersteigt (wie etwa das Wissen, dass jeder ein „Ich“ ist). Sie ist in zahllosen Vorträgen in vielen Jahren live an sog. „Führungskräften“ erprobt und liegt jetzt in 12 Videos unter YouTube vor. Sie setzt allerdings ein gewisses Maß an ehrlichem Suchen voraus und ist daher nicht öffentlich zugänglich. Aber wer echt Interesse daran hat, schreibe mir (Adresse auf der Homepage). Ich schicke dann die Links zu den Videos zu.